Produkte und Fragen zum Begriff Photonen:
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Piani Big in Stein Die von Ronan & Erwan Bouroullec entworfene Tischleuchte von Flos mit direktem Licht besteht aus einer Konsole Ständer und Kopfteil aus Amerikanischer Eiche oder aus Basaltgestein. Der Streuschirm besteht aus doppelt satiniertem Methacrylat mit Siebdrucken auf der Innenseite. Länge des Netzkabels: 2 5 Meter. Vorschaltgerät auf Stecker mit austauschbaren Anschlüssen. Die kreativen Köpfe hinter der Piani Big Tischleuchte sind die Designer "Ronan & Erwan Bouroullec" Ronan (geb. 1971) und Erwan Bouroullec (geb. 1976) sind Brüder und Designer in Paris. Sie arbeiten seit ungefähr fünfzehn Jahren zusammen. Ihr Studio befindet sich in Paris und ihr Team besteht aus sechs Personen. Ronan diplomierte 1996 auf der École nationale supérieure des arts décoratifs in Paris und gründete im selben Jahr ein Designbüro dort. Erwan arbeitete während seines Studiums als Assistent an den ersten Entwürfen mit. 1999 beendete Erwan Bouroullec an der École nationale supérieure d'arts in Cergy-Pontoise das Studium erfolgreich und schloss sich als Partner dem Büro seines Bruders an das seitdem als Ronan & Erwan Bouroullec firmiert. Seit dem ist das Designbüro erfolgreich für diverse namenhafte Möbelhersteller tätig darunter Vitra Magis oder auch den dänischen Stoffhersteller Kvadrat. Ihre Arbeiten erstreckten sich auf viele Bereiche von der Gestaltung kleiner Objekte als Schmuck bis hin zu räumlichen Arrangements und Architektur von Handwerk bis Industriemaßstab von Zeichnungen bis zu Videos und Fotografie darunter auch die Piani Big Tischleuchte. Die Designer unterhalten auch eine experimentelle Aktivität mit der Galerie kreo die auch für die Entwicklung ihrer Arbeit wesentlich ist. Entwürfe des Ronan und Erwan Bouroullec sind Teil der ständigen Sammlungen ausgewählter internationaler Museen. Hersteller der Piani Big Tischleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Piani Big Tischleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um neue Einrichtungen ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti beinhaltete). 2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten Unter Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie zwischen ikonischen Formen Handwerkskunst und Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung war jedoch die Erkenntnis dass zeitgenössische Objekte eine Ausdrucksform sein können mit so vielen stilistischen Interpretationen wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen: Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die Herausforderungen der Globalisierung etabliert. 2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse Für Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der Beleuchtung anzugehen war der erste Schritt in einer zweiten Produktionsrevolution die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue Designer und setzte sie an die Arbeit um eine Lichtarchitektur mit den modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden benutzt um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen belebt mit einigen "Truisms" der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den Konsumismus) Werte - ein Widerspruch wie sie auf luxuriösen begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion die über die üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise ohne Umweg. 2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest "Heute müssen wir wie nie zuvor die Synthese von Emotionen Technologie Poesie Bedürfnissen Botschaften ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen. "Wie Piero Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist was wird künstliche Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue die mit einer radikalen bahnbrechenden Haltung studiert entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge auf der Flos gegründet wurde in Einklang gebracht werden. Alle Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein beginnend mit dem Haus mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel dafür dass die Architekten Designer und Design-Künstler die Ikonen von morgen geschaffen haben indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen herstellen Formakte ausgleichen Spiele spielen. Die Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision die den Arbeitsplatz die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie Gärten Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "
Preis: 4550.00 € | Versand*: 0.00 € -
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Preis: 50.76 € | Versand*: 0.0 € -
Bibliotheque Nationale Gewebe Bodenleuchte von Flos mit Streulicht von Philippe Strack entworfen. Basisgestell Stangenhalterung und Streuschirm-Halterung aus chromiertem druckgegossenem Zamak. Grundgestell-Abdeckung aus verzinktem Stahlblech P04. Innerer Streuschirm und Leuchtenhalterung aus spritzgegossenem PC (opalfarbig). Die äußeren Streuschirme sind aus gebondetem PVC-Gewebe bzw. aus spritzgegossenem Methacrylat mit Finish transparent oder grau fumè oder grau oder bronzefarben metallisiert aus vollkommen transparentem spritzgegossenem PMMA mit mittels eines besonderen Vakuumsverfahrens aluminiumbeschichteter Innenfläche. Oberer Ring aus spritzgegossenem durchsichtigem PC. Konsolen aus glänzendem Inox-Stahl. Ein am Basisgestell angebrachter USB-Anschluss ermöglicht das Aufladen der herkömmlichsten Smartphones und Tablet-PCs (max. 2A). Der kreative Kopf hinter der Bibliotheque Nationale Stehleuchte ist der Designer "Philippe Strack" Philippe-Patrick Starck (* 18. Januar 1949 in Paris) ist ein französischer Designer und einer der bekanntesten Vertreter des „Neuen Designs“. Starcks vielseitige Entwürfe sind von Architektur bis Produktdesign in fast jedem Bereich zu finden. Neben spektakulären Inneneinrichtungen entwirft er auch einfache Gebrauchsgegenstände wie zum Beispiel die Bibliotheque Nationale Stehleuchte. Nach dem Abschluss seines Studiums an der École Nissim de Camondo in Paris bekam Philippe Starck als selbstständiger Produktdesigner und Innenarchitekt viel Anerkennung. 1965 gewann er den Möbelwettbewerb „La Villette“ und gründete 1968 eine Firma für aufblasbare Objekte. 1971/72 wurde er künstlerischer Leiter im Studio Pierre Cardin. Ab 1976 entwarf er für zwei Nachtclubs erstmals die Inneneinrichtung und gründete schließlich 1980 die Firma „Starck Products“. Einen Karriereschub erfuhr Philippe Starck als er 1982 die Privaträume des damaligen Staatspräsidenten François Mitterrand im Élysée-Palast gestaltete. Sein Aufstieg setzte sich fort und er wurde zum gefeierten Stardesigner der 1980er vor allem in den USA und in Japan. Die Inneneinrichtung für das Café Costes in Paris (1984 geschlossen 1994) wurde weltberühmt. Als Vertreter des „Neuen Designs“ möchte Philippe Starck mit seinen Entwürfen das Leben und den Alltag komfortabler gestalten. Der populäre Designer war bereits für zahlreiche renommierte Hersteller und Marken tätig. Seine Entwürfe waren von Anfang an sehr abwechslungsreich und beschäftigten sich sowohl mit simplen Alltagsgegenständen als auch mit besonderen Inneneinrichtungen. Im Verlauf seiner Karriere war er im Möbel- Industrie- Licht- und Fahrzeugdesign tätig. Hersteller der Bibliotheque Nationale Stehleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Bibliotheque Nationale Stehleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um neue Einrichtungen ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti beinhaltete). 2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten Unter Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie zwischen ikonischen Formen Handwerkskunst und Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung war jedoch die Erkenntnis dass zeitgenössische Objekte eine Ausdrucksform sein können mit so vielen stilistischen Interpretationen wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen: Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die Herausforderungen der Globalisierung etabliert. 2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse Für Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der Beleuchtung anzugehen war der erste Schritt in einer zweiten Produktionsrevolution die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue Designer und setzte sie an die Arbeit um eine Lichtarchitektur mit den modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden benutzt um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen belebt mit einigen "Truisms" der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den Konsumismus) Werte - ein Widerspruch wie sie auf luxuriösen begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion die über die üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise ohne Umweg. 2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest "Heute müssen wir wie nie zuvor die Synthese von Emotionen Technologie Poesie Bedürfnissen Botschaften ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen. "Wie Piero Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist was wird künstliche Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue die mit einer radikalen bahnbrechenden Haltung studiert entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge auf der Flos gegründet wurde in Einklang gebracht werden. Alle Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein beginnend mit dem Haus mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel dafür dass die Architekten Designer und Design-Künstler die Ikonen von morgen geschaffen haben indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen herstellen Formakte ausgleichen Spiele spielen. Die Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision die den Arbeitsplatz die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie Gärten Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "
Preis: 2100.00 € | Versand*: 0.00 € -
Die Hildegard Braukmann Sun & Care Sensitiv Körperlotion SPF 50 mit Ectoin bietet zuverlässigen UVA-/UVB-Schutz und gleichzeitig ein angenehmes Hautgefühl. Natürlicher Preiselbeer-Extrakt beugt lichtbedingten Hautschäden durch Infrarotstrahlung und Blue Light (HEV) vor. Ectoin und hautähnliche lamellar aufgebaute Membranlipide stärken die Hautbarriere, beruhigen gereizte Haut und spenden Feuchtigkeit. Geeignet bei Neigung zu Neurodermitis und Sonnenallergie sowie für Kleinkinder ab 3 Jahren. Vegan und gut für die Umwelt: korallenfreundlich, da konform mit dem hawaiianischen Riffgesetz. Ohne Mikroplastik.Hinweis: Kontakt mit Textilien vermeiden. Wirkstoffe der Hildegard Braukmann Sun & Care Sensitiv Körperlotion SPF 50UVA-Filter schützt gegen die längerwelligen UV-Strahlen, die die Alterung der Haut beschleunigen.UVB-Filter schützt gegen die kurzwelligen UV-Strahlen, die den Sonnenbrand verursachen.Ectoin ist eine natürliche Substanz aus der Gruppe der Extremolyte. Es wird von Mikroorganismen gebildet, die unter extremen Umweltbedingungen leben (z. B. in Salzseen). Mit Ectoin schützen sich die Mikroorganismen vor hohem osmotischen Druck (hoher Salzgehalt) oder intensiver UV-Strahlung. Die Schutzeffekte, welche Ectoin für die Bakterien wahrnimmt, können auch auf die menschliche Haut übertragen werden: Ectoin hat zellschützende, entzündungshemmende, befeuchtende (wasserbindende), pflegende und membranstabilisierende Eigenschaften. Die Hautzellen werden durch Ectoin stabilisiert und so gegen schädliche Umwelteinflüsse geschützt.Preiselbeere: Die Früchte der Preiselbeere (Vaccinium vitis-idaea) sind reich an sekundären Pflanzenstoffen, insbesondere enthalten sie Polyphenole. Diese dienen in der Natur dem Selbstschutz der Pflanze vor solarer Strahlung. Polyphenole wandeln überschüssige Energie von Photonen um, fungieren als Radikalfänger und haben ausgesprochen starke antioxidative Eigenschaften. Der gereinigte und hochkonzentrierte Preiselbeer-Extrakt reduziert die Auswirkungen von UVA-, UVB- und Infrarotstrahlung (IR) sowie von Blue Light (HEV), beugt Faltenbildung vor und lädt die antioxidative Kapazität der Haut wieder auf.Derma Membran Konzentrat ist eine besondere Pflegebasis. Es enthält ausschließlich hautverwandte Lipide pflanzlichen Ursprungs, nämlich Phospholipide, Triglyceride, Squalan, Ceramide und Phytosterole. Durch seine spezielle lamellare Struktur ist es den natürlichen Barriereschichten der Haut sehr ähnlich und wird von der Haut akzeptiert und integriert. Derma Membran Konzentrat unterstützt gezielt die natürliche Barrierefunktion, reduziert die Hautrauigkeit und steigert signifikant die Elastizität und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.Phytosqualan ist eine farblose, geruchlose ölige Flüssigkeit, die aus Olivenöl gewonnen wird. Squalan ist in ungesättigter Form (Squalen) wesentlicher Bestandteil des hauteigenen Hydrolipidfilms und daher besonders hautverträglich. Wir verwenden die gesättigte Form, die oxidations- und hitzebeständig ist. Squalan hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, spreitet gut, d. h., es lässt sich sehr gut verteilen, und sorgt für ein seidiges Hautgefühl. Wegen des guten Einziehverhaltens dient es den weiteren Wirkstoffen als Gleitschiene in die Haut.Olivenwachs wird nach einem besonderen Verfahren aus Olivenöl als eine wasseraffine pflanzliche Butter hergestellt. Diese Pflanzenbutter spendet Feuchtigkeit und stärkt die Barrierefunktion der Haut.Arginin ist eine besondere Aminosäure. Man findet sie sowohl in Rotalgen und im Buchweizen als auch in der menschlichen Haut.Arginin unterstützt die Regeneration des feuchtigkeitsbindenden Systems der Haut und wirkt darüber hinaus hautberuhigend.Glycerin ist Bestandteil des hauteigenen Natural Moisturizing Factor (NMF) und wirkt effektiv hydratisierend. Es besitzt eine hervorragende Feuchthaltewirkung und stabilisiert gleichzeitig die Barrierefunktion der Haut. Wir verwenden Glycerin, das auf pflanzlicher Basis hergestellt wird.Hydrolite verbessert das Wasserbindevermögen der Haut und zeichnet sich außerdem durch antimikrobielle Eigenschaften aus.Anwendung der Hildegard Braukmann Sun & Care Sensitiv Körperlotion SPF 50- Vor dem Sonnen großzügig auftragen und gleichmäßig verteilen.- Augenkontakt vermeiden.- Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung.- Wiederholt anwenden, insbesondere nach dem Baden, Schwitzen oder Abtrocknen.- Intensive Mittagssonne vermeiden.- Auch Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen.- Babys und Kleinkinder nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen. Sie benötigen schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (SPF größer als 25).
Preis: 21.06 € | Versand*: 4.99 € -
Anwendungsgebiet von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml)Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) ein natürliches Multivitamin-Nahrungsergänzungsmittel aus kalt gepressten Säften von sorgfältig gewählten Früchten, Gemüsen und Pflanzen, größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau. Weitere wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Selen, Folsäure, Gelee Royal, L-Carnitin, Coenzym Q10,... werden hinzugefügt. Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) enthält 100% der empfohlenen täglichen Einnahmemenge an Vitaminen und liefert Energie auf Grund seiner wertvollen Bestandteile. Außerdem spendet Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) den Zellen auch Schwingungs- oder Vibrations-Energie (daher sein Name). Unter jeder Flasche befindet sich ein Bio-Photonen-Energieplättchen, dass diese Vibrations-Energie noch weiter erhöht. Werfen Sie das Energieplättchen nicht weg, sondern legen Sie es unter Ihre Nahrungsmittel und Getränke, damit diese sich auch energetisch aufladen können.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenZutaten von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml): Konzentrierte Säfte (61,3%) aus: Orange, Aprikose, Karotte, Passionsfrucht, Zitrone, Holunder, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere; Fruktose, Säfte aus laktofermentiertem Gemüse (6%) sowie: Weißkohl, Rotkohl, Karotte, Rote Bete, Fenchel, Ingwer; Trockenextrakte (3%) aus Kamille (Matricaria chamomille L.), Zitronenmelisse (Melissa officinalis L.), Hagebutte (Rosa canina L.), Brennessel (Urtica dioica L.), Artischocke (Cynara scolymus L.), Hopfen (Humulus lupulus L.), Rosmarin (Rosmarinus officinalis L.), Löwenzahn (Taraxacum officinale (L.) Weber ex F.H. Wigg), Mate (Ilex paraguariensis A. St.-Hil.); natürliche Aromen, Wasser, konzentriertes Topinambursaftpulver, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Emulgator: Sojalecithin; frisches Gelée
Preis: 38.99 € | Versand*: 0.00 € -
Anwendungsgebiet von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml)Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) ein natürliches Multivitamin-Nahrungsergänzungsmittel aus kalt gepressten Säften von sorgfältig gewählten Früchten, Gemüsen und Pflanzen, größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau. Weitere wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Selen, Folsäure, Gelee Royal, L-Carnitin, Coenzym Q10,... werden hinzugefügt. Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) enthält 100% der empfohlenen täglichen Einnahmemenge an Vitaminen und liefert Energie auf Grund seiner wertvollen Bestandteile. Außerdem spendet Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) den Zellen auch Schwingungs- oder Vibrations-Energie (daher sein Name). Unter jeder Flasche befindet sich ein Bio-Photonen-Energieplättchen, dass diese Vibrations-Energie noch weiter erhöht. Werfen Sie das Energieplättchen nicht weg, sondern legen Sie es unter Ihre Nahrungsmittel und Getränke, damit diese sich auch energetisch aufladen können.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenZutaten von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml): Konzentrierte Säfte (61,3%) aus: Orange, Aprikose, Karotte, Passionsfrucht, Zitrone, Holunder, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere; Fruktose, Säfte aus laktofermentiertem Gemüse (6%) sowie: Weißkohl, Rotkohl, Karotte, Rote Bete, Fenchel, Ingwer; Trockenextrakte (3%) aus Kamille (Matricaria chamomille L.), Zitronenmelisse (Melissa officinalis L.), Hagebutte (Rosa canina L.), Brennessel (Urtica dioica L.), Artischocke (Cynara scolymus L.), Hopfen (Humulus lupulus L.), Rosmarin (Rosmarinus officinalis L.), Löwenzahn (Taraxacum officinale (L.) Weber ex F.H. Wigg), Mate (Ilex paraguariensis A. St.-Hil.); natürliche Aromen, Wasser, konzentriertes Topinambursaftpulver, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Emulgator: Sojalecithin; frisches Gelée
Preis: 35.13 € | Versand*: 3.99 € -
Quantenmechanik Band 3. Fermionen, Bosonen, Photonen, Korrelationen und Verschränkung (Cohen-Tannoudji, Claude~Diu, Bernard~Laloë, Franck)
Quantenmechanik Band 3. Fermionen, Bosonen, Photonen, Korrelationen und Verschränkung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200824, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Cohen-Tannoudji, Claude~Diu, Bernard~Laloë, Franck, Übersetzung: Henkel, Carsten, Abbildungen: 88 b/w ill., 50 b/w tbl., Themenüberschrift: SCIENCE / Physics / Quantum Theory, Fachschema: Physik / Quantenphysik~Quantenphysik~Physik / Mathematik, Fachkategorie: Mathematische Physik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Physik/Astronomie/Sonstiges, Fachkategorie: Quantenphysik (Quantenmechanik und Quantenfeldtheorie), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 865, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: de Gruyter, Walter, GmbH, Länge: 243, Breite: 174, Höhe: 47, Gewicht: 1472, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783110649130 9783110649215, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1902760
Preis: 134.95 € | Versand*: 0 € -
Es verbreitet eine milchige Aura, die an den Konturen den Zauber einer Fata Morgana entstehen lässt. Es ist das Licht des Hochsommers an einer italienischen Küste. Es versetzt die Körper in Erstaunen, ergriffen von dem milchig-weißen Eisberg, durch die Dichte des Schaumes und seiner betörenden Körperlosigkeit. Ein von Gott Néon erhellter Himmel streut ein ursprüngliches, undurchsichtiges kosmetisches Licht. Seine blendende Strahlung überzieht die Landschaft mit einem dünnen Film, hüllt sie in eine eigenartige Harmonie, hebt die Entfernung auf und verändert die Wahrnehmung. Viel weiter, viel näher. Es ist heiß, es ist kalt. Sie liebt es heiß, sie liebt es kalt. Hier kommt die Aufruhr. Das Meer ist nicht zu trennen von der beschwörenden Stärke des weißen Lichts. Ausgebreitet wie ein Löschpapier saugt es seine Glut, seine Hitze auf. Es ist das Feuer unter dem Eis. Die Hitze, die uns schaudern lässt und unsere Sensibilität für die Qualität der Dinge und des Seins erhöht, im Kontrast zur Kälte der weißen Leinwand unserer Kopfkinos. Die Retina gebadet in Photonen macht die Scharfstellung von alleine: der Blick wird geschärft für mehr Klarheit und lässt sich von einem weißen Schleier täuschen. Alles was der Blicke berührt scheint bei dem Kontakt überreizt von einer seltenen Schärfe. Es ist ein Licht, das inszeniert. Mit ihm ist Reales überbelichtet, versehen mit einer medialen Schönheit: sein Strahlen ist erhöht, wie wenn am hellen Tag die Blitzlichter bei einer Fotosession ohne Unterhalt rattern. Sie gelten Ihnen: Es ist Mittag und Sie stehen im Fokus. Ein bereitwilliger Gefangener von Massimo Vitalis Momentaufnahmen, die ewig das Mysterium dieser faszinierender Wellen über die Zeitläufe aufzudecken suchen. Lumière Blanche ist ein sanfter und betörender Duft, ein beruhigender Kokon, zwischen milchiger Sanftheit und herben Gewürzen. Er deutet die erdrückende Hitze einer im Zenith stehenden Sonne an, die alle Farben auslöscht und alleine ein bleichmachendes Weiß hinterlässt, das durch seine würzige Frische überrascht. Für den Duft-Gestalter, den Parfümeur, ist Lumière Blanche ein Duft, der den Kontrast von kalten und heißen Noten wunderbar darstellt. Ein Wirbelwind aus Licht und Frische, gefolgt von einer cremigen Sanftheit und einer bestätigenden, warmen und sinnlichen Endnote. Anwendung: Für eine langanhaltende Duftwirkung sprühen Sie das Parfum aus circa 15-20 cm Entfernung auf die Haut. Bevorzugen Sie dabei warme Körperbereiche z.B. die Innenseite der Handgelenke oder Stellen hinter den Ohrläppchen. Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen, Ohren und Schleimhäuten. Tip: Parfum sollte man grundsätzlich nie auf der Haut verreiben, denn dadurch werden die Duftmoleküle zerstört.
Preis: 169.99 € | Versand*: € -
Zeppelin Die ungewöhnliche Zeppelin wurde von Marcel Wanders für Flos entwickelt. Das Gerüst der Leuchte besteht aus pulverbeschichteten Stahlrohren über die einem umfangreichen Verfahren von Hand eine textile Struktur aufgebracht wird. So entsteht eine Art Kokon nicht unähnlich den Behausungen von Raupen vor der Metamorphose zum Schmetterling. Die Pendelleuchte Zeppelin wirkt mit ihren Kanten und Spitzen besonders filigran und scheint unter der Decke zu schweben. Pendelleuchte mit diffusem Licht. Interne Leuchtenstruktur aus weiß pulverlackiertem Stahl. Der Diffusor ist ein Cocoon-Überzug aus Kunstharzfaser die auf die Struktur aufgespritzt wird mit einer transparenten nach Fertigungsende aufgesprühten Schutzbeschichtung. "Kerzen" aus transparentem Polymethylmetacrylat (PMMA). Die in Facetten geschliffene Kristallkugel am unteren Teil der Leuchte schafft einen glitzernden Effekt. Der kreative Kopf hinter der Zeppelin Pendelleuchte ist der Designer "Marcel Wanders" Der 1963 im niederländischen Boxtel geborene Designer Marcel Wanders ist das Enfant terrible der Designszene. Nicht nur dass er von der Design Academy Eindhoven wegen Unbelehrbarkeit verwiesen wurde und sich mit goldener Clownsnase inszeniert auch die von ihm gestalteten Produkte und Interieurs sind alles andere als zurückhaltend. Da darf es schon mal blinken glitzern und üppig sein – Wanders hat keine Angst vor Kitsch und betrachtet das Design mit einem Augenzwinkern. Diese Ansicht findet sich in der Pendelleuchte Zeppelin wieder die er 2005 für Flos entworfen hat. Aber auch an holländische Gestaltungstradition hat er sich gewagt und das berühmte blau-weiße Delfter Porzellan neu interpretiert. Wanders der auch leidenschaftlicher Fotograf ist arbeitet von seinem Amsterdamer Studio aus für Unternehmen wie B&B Italia Boffi Magis Droog Design Moroso Bisazza und Cappellini. Er ist Gründer Art Director und Mitbesitzer des Designlabels Moooi. Hersteller der Zeppelin Pendelleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Zeppelin Pendelleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um neue Einrichtungen ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti beinhaltete). 2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten Unter Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie zwischen ikonischen Formen Handwerkskunst und Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung war jedoch die Erkenntnis dass zeitgenössische Objekte eine Ausdrucksform sein können mit so vielen stilistischen Interpretationen wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen: Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die Herausforderungen der Globalisierung etabliert. 2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse Für Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der Beleuchtung anzugehen war der erste Schritt in einer zweiten Produktionsrevolution die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue Designer und setzte sie an die Arbeit um eine Lichtarchitektur mit den modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden benutzt um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen belebt mit einigen "Truisms" der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den Konsumismus) Werte - ein Widerspruch wie sie auf luxuriösen begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion die über die üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise ohne Umweg. 2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest "Heute müssen wir wie nie zuvor die Synthese von Emotionen Technologie Poesie Bedürfnissen Botschaften ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen. "Wie Piero Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist was wird künstliche Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue die mit einer radikalen bahnbrechenden Haltung studiert entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge auf der Flos gegründet wurde in Einklang gebracht werden. Alle Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein beginnend mit dem Haus mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel dafür dass die Architekten Designer und Design-Künstler die Ikonen von morgen geschaffen haben indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen herstellen Formakte ausgleichen Spiele spielen. Die Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision die den Arbeitsplatz die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie Gärten Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "
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Photonen , Eine Einführung in die Quantenoptik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., durchgesehene Aufl. 1995, Erscheinungsjahr: 19990101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Teubner Studienbücher Physik##, Autoren: Paul, Harry, Auflage: 99002, Auflage/Ausgabe: 2., durchgesehene Aufl. 1995, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Einstein-Podolsky-Rosen-Experiment; Erzeugung; GequetschtesLicht; Interferometer; Interfrequenz; Nachweis; Optik; Photonenstatistik; Quanten-Kryptographie; Sterninterferometer, Fachschema: Optik / Quantenoptik~Quantenoptik, Imprint-Titels: Teubner Studienbücher Physik, Warengruppe: HC/Elektrizität/Magnetismus/Optik, Fachkategorie: Laserphysik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 216, Breite: 140, Höhe: 16, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322906816, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Anwendungsgebiet von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml)Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) ein natürliches Multivitamin-Nahrungsergänzungsmittel aus kalt gepressten Säften von sorgfältig gewählten Früchten, Gemüsen und Pflanzen, größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau. Weitere wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Selen, Folsäure, Gelee Royal, L-Carnitin, Coenzym Q10,... werden hinzugefügt. Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) enthält 100% der empfohlenen täglichen Einnahmemenge an Vitaminen und liefert Energie auf Grund seiner wertvollen Bestandteile. Außerdem spendet Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml) den Zellen auch Schwingungs- oder Vibrations-Energie (daher sein Name). Unter jeder Flasche befindet sich ein Bio-Photonen-Energieplättchen, dass diese Vibrations-Energie noch weiter erhöht. Werfen Sie das Energieplättchen nicht weg, sondern legen Sie es unter Ihre Nahrungsmittel und Getränke, damit diese sich auch energetisch aufladen können.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenZutaten von Vibracell Flüssigkeit (Packungsgröße: 300 ml): Konzentrierte Säfte (61,3%) aus: Orange, Aprikose, Karotte, Passionsfrucht, Zitrone, Holunder, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere; Fruktose, Säfte aus laktofermentiertem Gemüse (6%) sowie: Weißkohl, Rotkohl, Karotte, Rote Bete, Fenchel, Ingwer; Trockenextrakte (3%) aus Kamille (Matricaria chamomille L.), Zitronenmelisse (Melissa officinalis L.), Hagebutte (Rosa canina L.), Brennessel (Urtica dioica L.), Artischocke (Cynara scolymus L.), Hopfen (Humulus lupulus L.), Rosmarin (Rosmarinus officinalis L.), Löwenzahn (Taraxacum officinale (L.) Weber ex F.H. Wigg), Mate (Ilex paraguariensis A. St.-Hil.); natürliche Aromen, Wasser, konzentriertes Topinambursaftpulver, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Emulgator: Sojalecithin; frisches Gelée
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Ähnliche Suchbegriffe für Photonen:
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Kann man Photonen spalten?
Nein, Photonen können nicht gespalten werden. Photonen sind die elementaren Teilchen des Lichts und haben keine innere Struktur, die geteilt werden könnte. Sie können jedoch absorbiert und emittiert werden, was zu Wechselwirkungen mit anderen Teilchen führt.
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Wie kann man die Anzahl und Masse von Photonen berechnen?
Die Anzahl der Photonen kann durch die Division der Energie des Lichts durch die Energie eines einzelnen Photons berechnet werden. Die Masse eines Photons ist jedoch null, da es sich um ein masseloses Teilchen handelt.
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Wie berechnet man die Energie eines Mols Photonen?
Die Energie eines Mols Photonen kann berechnet werden, indem man die Anzahl der Photonen mit der Energie eines einzelnen Photons multipliziert. Die Energie eines einzelnen Photons kann mit der Formel E = h * f berechnet werden, wobei h das Plancksche Wirkungsquantum und f die Frequenz des Photons ist.
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Wie schnell sind Photonen?
Wie schnell sind Photonen? Photonen bewegen sich im Vakuum mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 299.792.458 Metern pro Sekunde, was auch als Lichtgeschwindigkeit bekannt ist. Diese Geschwindigkeit ist die höchste Geschwindigkeit, die im Universum erreicht werden kann und gilt als absolute Obergrenze für die Bewegung von Materie oder Energie. Photonen können sich durch verschiedene Medien wie Luft, Wasser oder Glas mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen, da sie durch Wechselwirkungen mit den Atomen in diesen Medien abgebremst werden. In einem Medium wie Glas bewegen sich Photonen etwa ein Drittel langsamer als im Vakuum, was zu Phänomenen wie Brechung und Reflexion von Licht führt. Insgesamt sind Photonen die elementaren Teilchen des Lichts und spielen eine entscheidende Rolle in der Physik und der modernen Technologie.
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Was sind die Unterschiede zwischen Reflexion, Absorption und Destruktion von Photonen?
Reflexion bezieht sich auf den Prozess, bei dem Photonen von einer Oberfläche abprallen, ohne absorbiert oder zerstört zu werden. Absorption hingegen bezeichnet den Prozess, bei dem Photonen von einem Material absorbiert werden und ihre Energie an das Material übertragen wird. Destruktion von Photonen bezieht sich auf den Prozess, bei dem Photonen vollständig vernichtet werden, zum Beispiel durch Wechselwirkung mit Antiteilchen und ihre Energie in andere Formen umgewandelt wird.
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Wie kann man die Energie unterschiedlicher Photonen in monochromatische Photonen umwandeln?
Die Energie unterschiedlicher Photonen kann durch den Einsatz von Materialien mit spezifischen Eigenschaften umgewandelt werden. Zum Beispiel können bestimmte Materialien wie Phosphore verwendet werden, um energiereiche Photonen in monochromatische Photonen umzuwandeln. Dies geschieht durch Absorption des energiereichen Photons und anschließende Emission eines Photons mit einer bestimmten Wellenlänge.
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Warum kann Licht durch Gravitation beeinflusst werden, obwohl Photonen keine Masse besitzen?
Licht wird durch Gravitation beeinflusst, weil die Raumzeit durch die Anwesenheit von Massen gekrümmt wird. Obwohl Photonen keine Ruhemasse haben, haben sie eine Energie und einen Impuls, die von der Gravitation beeinflusst werden können. Die Krümmung der Raumzeit führt dazu, dass sich der Weg des Lichts ändert, wenn es an einem massereichen Objekt vorbeikommt.
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Warum benötigen Photonen 100.000 Jahre, um vom Sonnenkern nach draußen zu gelangen, obwohl sie keine Masse haben, während Neutrinos, die eine geringe Masse haben, benötigen?
Photonen und Neutrinos haben unterschiedliche Wechselwirkungen mit Materie. Während Photonen ständig mit den geladenen Teilchen im Sonneninneren wechselwirken und dadurch immer wieder gestreut werden, haben Neutrinos eine sehr geringe Wechselwirkung mit Materie und können daher das Sonneninnere relativ ungehindert durchqueren. Dies erklärt, warum Photonen viel länger brauchen, um den Sonnenkern zu verlassen, während Neutrinos schneller entkommen können.
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Wie viele Photonen treffen auf die Erde?
Die genaue Anzahl der Photonen, die auf die Erde treffen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Entfernung zur Sonne, der Atmosphäre und den Wetterbedingungen. Schätzungen zufolge erreichen etwa 174 Petawatt (1 Petawatt = 10^15 Watt) an Sonnenenergie die Erde pro Sekunde. Dies entspricht einer enormen Anzahl von Photonen.
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Wie kann ein schwarzes Loch Licht anziehen, obwohl Photonen keine Masse haben?
Schwarze Löcher ziehen Licht nicht aufgrund seiner Masse an, sondern aufgrund ihrer enormen Gravitationskraft. Die Gravitation eines schwarzen Lochs ist so stark, dass sie den Raum um sich herum krümmt und das Licht in ihre Richtung lenkt. Obwohl Photonen keine Masse haben, werden sie dennoch von der gekrümmten Raumzeit beeinflusst und können in das schwarze Loch gezogen werden.
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Was sind schnelle Photonen?
Schnelle Photonen sind Photonen, die sich mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum bewegen. Photonen sind die elementaren Teilchen des Lichts und haben keine Masse, daher können sie sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Schnelle Photonen werden oft in der Physik und der Optik untersucht, um die Eigenschaften von Licht und seine Wechselwirkungen mit Materie zu verstehen.
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Was sind die grundlegenden Eigenschaften von Photonen und wie werden sie in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen, wie Physik, Chemie und Astronomie, untersucht und genutzt?
Photonen sind die elementaren Teilchen des elektromagnetischen Feldes und haben sowohl Wellen- als auch Teilcheneigenschaften. In der Physik werden Photonen zur Untersuchung von Materie und zur Entwicklung von Technologien wie der Photovoltaik und der optischen Datenübertragung genutzt. In der Chemie spielen Photonen eine wichtige Rolle bei der Untersuchung von Molekülen und chemischen Reaktionen, insbesondere durch spektroskopische Methoden wie der Infrarot- und Röntgenspektroskopie. In der Astronomie dienen Photonen als Informationsquelle über die Struktur und Entwicklung des Universums, da sie von Himmelskörpern emittiert werden und von Teleskopen aufgefangen werden können.